Aktuelles

Antinazi-Demo auch am 18.02. in Dresden

Wie schon am 13.02.2012 sind auch heute Morgen Busse von Darmstadt aus in Richtung Dresden aufgebrochen. Der sogenannte „Trauermarsch“ am Montag wurde erfolgreich blockiert, sodass die Rechten nach kurzer Route wieder aus der Stadt geleitet wurden. Unsere Gegendemonstrant_innen konnten den friedlichen Protest Medienberichten zufolge voll umsetzen. Es herrschte euphorische Stimmung an den Blockadepunkten, es wurde getanzt, gesungen und diskutiert.

Die breiten Proteste der letzten Jahre zeigen ihre Wirkung!

Die breiten Proteste der letzten Jahre zeigen ihre Wirkung, denn eine europaweite Mobilisierung der Nazis zu einem großen Aufmarsch am auf den Trauermarsch folgenden Samstag bleibt dieses Jahr scheinbar aus. Es wird allerdings mit Spontandemos gerechnet, die es zu verhindern gilt.
Seitens des Bündnisses „Dresden Nazifrei“ ist für den 18. Februar zudem eine Großdemonstration gegen staatliche Repression und die Kriminalisierung von Antifaschist_innen geplant.

Wir danken allen Demonstrant_innen, die sich gegen die braune Plage stellen!
Ihr zeigt Flagge für viele Zuhausegebliebene.

Mitlesen könnt ihr hier:
http://ticker.dresden-nazifrei.com/index.html