Aktuelles

Treffen der Fachschaften und Infos für Neulinge

Am Mittwoch 16.4. um 18:30 Uhr treffen sich die Fachschaften wie jeden Monat auf der Fachschaftenkonferenz. Gastgeberin ist diesmal die Fachschaft Maschinenbau (Lernzentrum S103|200).

Wir von FACHWERK sind wie immer gut vertreten, denn auf der FSK können wir die Vernetzung der Studierenden voran bringen und aktuelle Themen aus den zentralen Gremien mit den Fachschaften besprechen. So wird ein Thema die Überarbeitung der Allgemeinen Prüfungsbestimmungen (APBs) sein. Klingt trocken, ist aber wichtig! Immerhin haben wir Studierenden bei der letzen Novelle der APB die rettende mündliche Prüfung nach dem dritten schriftlichen Prüfungsversuch durchsetzen können.

Für junge FachschaftlerInnen stellen wir vor der Sitzung ab 17:30 Uhr die Struktur der Uni und unserer Studierendenschaft vor und haben Zeit fragen zu klären. Kommt doch einfach auch dazu!