Aktuelles

Bericht von der Fachschaftenkonferenz am 28.7.2011

Die FSK-Sitzung war entspannt und konstruktiv. Die Hälfte der Beteiligten waren FACHWERKlerInnen, außerdem ein Vertreter der Campus Grünen und sonnst FSlerInnen, die keiner politischen Hochschulgruppe angehören.

Wir haben über Themen der kommenden Sitzung gesprochen, auf der der Präsident zu Gast sein wird. Weitere Themen waren die Orientierungswochen, Berichte aus den Gremien und die Protokollkultur.

FACHWERK-Vertreterinnen haben das Thema Teilzeitstudium auf die Tagesordnung gebracht. Hierbei wurde über den §3 g) und h) der neuen Teilzeitstudiums-Satzung gesprochen, in dem die „Mitarbeit in Organen der studentischen oder akademischen Selbstverwaltung oder des Studentenwerks“ (§3 g), sowie die „Mitarbeit in Organen einer akkreditieren studentischen Vereinigung“ (§3 h) als Begründung für ein Teilzeitstudium aufgeführt sind. Die FSK hat sich nach einer angeregten Diskussion zu einer Stellungnahme entschlossen.

Die nächste FSK findet am 31.8.2011 bei der Fachschaft Mechanik statt, weitere Infos im FSK Wiki.