Aktuelles

Blog zum 92. Senat

Anbei findet ihr die Mitschrift der anwesenden Studierenden im Senat.

Wichtigste Punkte waren:

– Bericht zum Verbleib des 603qm. Lobend erwähnt werden die aktiven Studierenden.

– Senat bekräftigt TU Standpunkt: Master ist Regelabschluss!

– Studies fordern Mitspracherecht bei uniweitem Konzept für die Anlaufstellen für internationale Studierende

92_senat_blog.pdf

Zum ersten mal saß Susann als studentische Senatorin in der Runde. Das Ziel, die Master-Zulassung allgemein im Senat zur Diskussion zu stellen konnte sie dabei umsetzen. Durch mehrfache Nachfrage konnte die Erneuerung des Standpunktes der TU: „Master ist Regelabschluss“ den Senatoren abgerungen werden. „Der Bachelor soll als Notausstieg bleiben aber der Master muss allen Studierenden ohne Hürde zugänglich sein“ so Susann.