Aktuelles

FACHWERK gratuliert der FS ETiT zur erfolgreichen Vollversammlung


Auf der ersten studentischen Vollversammlung am Fachbereich 18 seit einigen Jahren wurden von vielen Studis gemeinsam Themen wie z.B. die derzeitige Reakkreditierung diskutiert und Lösungsansätze für aktuelle Probleme gefunden. Außerdem wurden Stellungnahmen der Studierenden zum freien Zugang zu Lehrmaterialen und dem derzeit akut herrschenden Mangel an Lernplätzen beschlossen.
Die Zusammenarbeit der Studierenden stärk die studentische Position gegenüber den anderen Statusgruppen (ProfessorInnen und MitarbeiterInnen) im Fachbereich und Uniweit.

Die Fachschaft ETiT plant ab jetzt regelmäßig Vollversammlungen zu organisieren. Falls die VVs an anderen Fachbereichen auch schon eine Weile her sind, können wir eine solche Veranstaltung nur empfehlen! Erfahrungsaustausch unter den Fachschaften erreichen wir über FACHWERK und die Fachschaftenkonferenz.

http://www.fs-etit.de/cms2/neuigkeiten/singleview/article//erste-studentische-vollversammlung/