Aktuelles

Hochschulwahlen 2015 – Macht den Studi-Mat!

Hochschulwahlen 2015 – Macht den Studi-Mat!

Dieses Jahr finden die Hochschulwahlen vom 15. – 18. Juni statt. Wählen könnt ihr wie gehabt sowohl in der Mensa Stadtmitte, als auch im Hörsaalmedienzentrum auf der Lichtwiese.

Unsere Listen für die Wahlen hatten wir euch ja schon im letzten Artikel vorgestellt, diesmal soll es mehr um unsere Inhalte gehen. Diese findet ihr wie gehabt auf unserer Themenseite und natürlich in unserem aktuellen Wahlflyer für 2015. Wenn ihr noch keinen Papierflyer ergattern konntet oder aber leuchtende Pixel toten Bäumen bevorzugt, findet ihr den Flyer hier nochmal als PDF.

Nach der ganzen Eigenwerbung möchten wir euch am Ende dieses Artikels auf ein Angebot des AStA aufmerksam machen: Der Studi-Mat (Vorbild war der Wahl-o-Mat, den der eine oder die andere eventuell von der Bundes- oder Landtagswahl kennt) bietet Orientierung im Listendschungel und stellt euch verschiedene Fragen zu aktuellen Hochschulpolitischen Themen und zeigt euch danach eure inhaltliche Übereinstimmung mit den verschiedenen hochschulpolitischen Listen an. Egal ob ihr FACHWERK sowieso wählen würdet oder noch unentschlossen seid, wir empfehlen euch wirklich, den Studi-Mat auszuprobieren. Gegen ein verhältnismäßig geringen Zeitaufwand, bietet er eine tolle Möglichkeit, sich über aktuelle Themen und Positionen zu informieren. Ihr findet ihn auf den Webseiten des AStA.

Faltflyer 2015: Download