Aktuelles

Bericht 2. Treffen AK Wahlen

Das zweite Treffen vom AK Wahlen war ein voller Erfolg. 16 Studierende konnten über die verschiedenen E-Mail-Listen mobilisiert werden. Neben FachschaftlerInnen, AStA-ReferentInnen, Unabhängigen und Studierenden von Jusos, dem Maschinenbau und Campusgrünen waren 5 FACHWERKlerInnen dabei.

„Als FACHWERKlerin ist mir die Vernetzung der Studierenden besonders wichtig. Deshalb haben wir die Bewerbung der Hochschulwahlen aus dem AStA heraus in den AK Wahlen gebracht.“ erklärt Susann.

Wir konnten die Projekte rund um die Wahlen festlegen und Arbeitsgruppen bilden. Eine Arbeitsgruppe wird sich um die Plakate und Flyer kümmern. Eine weitere um die Aufarbeitung von Informationen rund um die Wahl und die Kommunikation mit den verschiedenen studentischen Gruppen. Zentrale Veranstaltung wird der „Tag der Studierendenschaft“, auch ein Projekt von FACHWERKlerInnen. Der TdS dreht sich ganz um die Aktivitäten Studierender an der Uni außerhalb des Fach-Studiums. Studierende können an Ständen und in Workshops die Hochschulgruppen und weitere studentische Projekte kennenlernen. Abgerundet wird der Tag mit der Vollversammlung der Studierendenschaft, auf der über aktuelle Themen der Uni, wie den Hochschulwahlen im SoSe, berichtet wird.

Dem AK wurde eine Kommunikations-Plattform gegeben und ein grober Zeitplan wurde festgelegt. Der AStA stellt die Infrastruktur bereit. Die Grundlagen für das ambitionierte Projekt sind gelegt.

Die Arbeitskreise sind natürlich offen für alle. Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen sich einzubringen. Einfach melden bei wahlen@asta.tu-darmstadt.de

Ausführliche Infos zum AK Wahlen und zum Tag der Studierendenschaft gibt’s in den nächsten Wochen hier!