Aktuelles

Großes Fachschaftenwochenende!

Vom 16.-18. Mai haben sich ca. 30 Studierende ins hessische Lauterbach aufgemacht, um miteinander das diesjährige Fachschaften-Wochenende zu verbringen. Die Erwartungen konnten dabei voll erfüllt werden: Vernetzung, Erfahrungsaustausch, Spaß und konkrete Ergebnisse.

In insgesamt vier Workshop-Runden wurde ein breites Themenspektrum diskutiert: In Workshops wie „Grundlagen guter Fachschaftsarbeit“ oder „Berufungskommission“ konnten neuere FachschaftlerInnen viel Input mit nach Hause nehmen.
In anderen Workshops wie „Kommunikationsmodelle/-organigramm“ oder „FSen-Sportturnier“ wurden konkrete Konzepte ausgearbeitet und diskutiert. Neben der harten Arbeit war auch noch genug Zeit andere FachschaftlerInnen beim Tischtennis oder am Lagerfeuer kennenzulernen.

Es gilt: Vielen Dank an alle Mitwirkenden für dieses aufschlussreiche und schöne Wochenende!
Als Liste der Fachschaften waren wir natürlich dabei! Die Vernetzung und der Erfahrungsaustausch der FachschaftlerInnen sind Grundanliegen von FACHWERK. Um der Stimme der Studierenden Ausdruck zu verleihen, ist der Erfahrungsaustausch zwischen jüngeren und erfahrenen FachschaftlerInnen und zwischen Fachschaften wichtig. Deshalb fördern wir ihn auf allen Ebenen der TU-Darmstadt.

Die mehr oder weniger ausführlichen Ergebnisse findet ihr unter: http://www.fsk.tu-darmstadt.de/index.php/FSWE/FSWE2014

fsk